12 hilfreiche Tipps und Tricks während der Schwangerschaft

Werbung

Neben den vielen positiven Momenten und der Vorfreude auf das baldige Baby, gibt es während der Schwangerschaft leider doch auch immer viele Herausforderungen oder Probleme, die aber mit den nachfolgenden Tipps und Tricks leicht gelöst werden können.

1. Kinesio-Tape

Kinesio-Tape ist besonders aus dem Sport-Bereich bekannt, kann aber auch bei einem großen Babybauch angewandt werden, sodass dieser unterstützt wird oder Schmerzen gelindert werden können.
Bild: Möglichkeiten der Klebetechnik
Die Art und Weise der effektivsten und angenehmsten Klebetechnik muss selbst ausprobiert werden. Dabei können die Tapes entweder am Unterbauch, oder über den gesamten Bauch parallel, oder überkreuzt aufgeklebt werden.

Werbung

2. Eiskalte Binden nach der Entbindung

Nach der Geburt können durch zuvor vorbereitete und im Gefrierfach gefrorene Binden Schmerzen im Unterleib gelindert werden. Sie kühlen sowohl den Intimbereich und unterstützen auch beim Heilungsprozess.
Bild: Herstellung der gefrorenen Binden
Die Herstellung ist ziemlich unkompliziert. Die Binden kannst du, bevor sie gefroren werden vorab mit Aloe Vera oder Hamamelis beschmieren, um die Wirkung zu verbessern.

3. Schwimmreifen für guten Schlaf

Solltest du Bauchschläferin sein, ist der Schwimmreif ein wahrer Geheimtipp für dich. Denn mit diesem ist es dir möglich trotz Babybauch „auf dem Bauch“ zu schlafen.
Bild: Ab ins Bett mit dem Schwimmreifen
Den Schwimmreifen einfach aufblasen, und schon ist der Schlaf wieder deutlich erholsamer und vor allem auch angenehmer, da durch die Entlastung der Wirbelsäule Rückenschmerzen vorgebeugt wird.

Werbung