12 hilfreiche Tipps und Tricks während der Schwangerschaft

4. Schließen des Hosenknopfes

Bei wachsendem Bauchumfang, kann es schnell passieren, dass die Lieblings-Jeanshose nicht mehr passt. Aber hier kann ein handelsübliches Haargummi Abhilfe verschaffen.
Bild: Befestigung des Haargummis
Der Haargummi kann einfach als Schlaufe in das Knopfluch gefädelt werden und dann im Knopf eingehängt werden.

5. BHs ins Gefrierfach

Besonders im Hochsommer, oder bei Hitzewallungen aufgrund der Hormonumstellungen kommen Schwangere besonders ins Schwitzen. Dagegen hilft ein im Gefrierfach gelagerter BH ideal.
Bild: Aufbewahrung des BHs im Gefrierfach
Der BH muss nur für wenige Stunden ins Gefrierfach gelegt werden und schon wirst du die Wirkung spüren.

6. Yogaübungen

Bei Verspannungen und Muskelkrämpfen können schwangerschaftsfreundliche Yoga-Übungen hilfreich sein. Denn durch diese Übungen wird der Blutkreislauf besser in Schwung gebracht.
Bild: Hilfreiche Yoga-Übung
Lege dich so auf den Boden, dass du die Beine an einer Wand im rechten Winkel nach oben strecken kannst. Lege dabei am besten ein paar decken unter deinen unteren Rücken.