18 seltene Fotos, die dein Weltbild komplett verändern werden

Stevie Wonders in einer Blindenschule, 1970

Der US-amerikanische Sänger hat es nicht nur in die Rock and Roll Hall of Fame geschafft. Er ist aufgrund seines politischen Engagements für Gerechtigkeit und Inklusion auch UN-Botschafter des Friedens.

Kuhhufe als Tarnung, 1920er

Während der US-amerikanischen Alkoholprohibiton nutzten Alkoholhändler Kuhhufe unter ihren Schuhen, um ihre Fußabdrücke zu vertuschen. Ein klarer Beweis dafür, wie erfinderisch die Menschen in der Not (und für Alkohol) sind.

Der erste afroamerikanische Student Oklahomas, 1948

George McLaurin wurde mithilfe einer Klage an der University of Oklahoma aufgenommen. Dass er trotzdem ausgegrenzt wurde, zeigt dieses Photo. Er durfte nur abgesondert von den anderen Studenten sitzen.